DayZ Nostalgia Status Update 2

Hallo Oldschool-DayZ-Freunde!

Heute gibts wieder ein kleines Update zum aktuellen Stand des Projektes:

In einigen internen Tests haben wir einige Fehler ausgemerzt. Allerdings sind ins auch noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die vor der Inbetriebnahme des Servers geklärt werden sollten.

Fortschritt der letzten Woche

  • Altes Crashsite-System funktioniert (Crashsites spawnen direkt nach Serverstart)
  • Wild spawnende Zombies sind zu 100% deaktiviert
  • Zeltplatzierung zu 90% wieder auf dem damaligen Stand der Mod
  • M107 / AS50 / L85 / SVD Camo spawnen an Crashsites

Der Fokus der nächsten Tage wird auf folgenden Dingen liegen:

  • Rückänderung von einigen Dingen die in einem Community-geförderten Patch zu Arma 2 hinzugefügt wurden (unter anderem: Zeroing für fast alle Waffen, selbst die Bizon 😉 ).
  • Werte der M14 Aim müssen angepasst werden (No-Recoil & Dauerfeuer statt Semi-auto).
  • Spawnchancen des Crashsite-Loots müssen noch geringfügig angepasst werden (Spawn von zB. 3 SVD-Camo mit je 2 Mags an einer Crashsite soll verhindert werden)
  • Medicalboxen an Medic-Crashsites sind aktuell leer, Fix benötigt

Davon abgesehen funktionieren alle anderen Elemente der Mod schon so, wie wir es uns vorstellen.

Wir peilen das kommende Wochenende (06.-08. Mai 2016) als Releasezeitraum an!